Über uns

Es ging alles sehr schnell...

Der frühere Ladenbereich vor dem Umbau...

Durch einen Zeitungsartikel über das Ritterareal wurde der klägliche Zustand der Mall und der beiden Läden- ein Tedi und der Biomammut beschrieben. Eine leere Fläche, trostlos, und nichts los, niemand findet dorthin.

Daraufhin nahmen wir, die Firma „Der Holzhof“ als Einrichter von Biomärkten Kontakt mit Biomammut auf, um an der Lage etwas zu ändern.
Aus unserer langjähringen Erfahrung als Ladenbauer sollte die Führung durch den Laden verändert werden, der Cafebereich ausgeweitet und die Beleuchtung überarbeitet.
Bei dem Telefonat wurde mir, Jörg Kunze, der Laden direkt angeboten...
Aber wir sind keine Ladner, sondern professionelle Ladenbauer und Möbelbauer (www.der-holzhof.de).

Das war Mitte Februar 2019. Nach einem Gespräch mit dem Vermieter „GWG“ boten diese uns an, die Gestaltung für die gesamte Mall zu übernehmen und Ideen für den Außenbereich zu entwickeln. Die GWG-Vertreter fanden unsere Idee eines Bio Cafes, Bistros, Regionale Produkte und das Thema „Unverpackt“ sehr gut!

So gründeten wir- das sind meine Frau Evelyn und ich (Jörg Kunze) unser Sohn Ruben und seine Freundin Marei, unsere Tochter Elisabeth mit ihrem Mann Sebastian kurzentschlossen eine GmbH.
Sozusagen als Familien GmbH 🙂 stehen wir hinter dem Impuls, für Hall einen richtig schönen Biomarkt mit Cafe und Bistro zu ermöglichen.

Die Übernahme war sehr kurzfristig am 1.3., die GmbH war eine Woche später eingetragen,

 

Im Frühjahr 2019 begannen die Planungen für den Umbau des neuen "Bioritter".

Wir hatten viel vor und haben den ganzen Sommer über am Ausbau des Ladens und der Optimierung des Angebotes gearbeitet!
Vor allem wollten wir das Sortiment konsequent auf regionale Bio-Produkte umstellen und auch mit unverpackten Waren etwas zur Vermeidung von Verpackungsmüll tun.

Die Arbeiten liefen größtenteils während des laufenden Betriebes und dank der guten Planung des erfahrenen Ladenbauers "Der Holzhof" ohne Probleme.

Im Oktober 2019 war dann große Neueröffnung mit vielen Besuchern und Verkostungsständen unserer Lieferanten.

UNVERPACKT-Station

Wir möchten verstärkt Produkte ohne Verpackung anbieten und damit einen Beitrag zu weniger Plastik leisten.
Daher werden die "Bins" (Gefäße) aus Glas und nicht aus Kunststoff bestehen.
Das ist hygienischer für die Produkte und eben plastikfrei auch bei den Behältern.

 

"MOO"-Eis in Demeter-Bio-Qualität Jetzt bei uns auch in Portions-Kugeln erhältlich!

stets frisch aus der moo Eismanufaktur, aus feinsten regionalen Biozutaten, allen voran schmackhafte Heumilch. Von glücklichen, artgerecht gehaltenen Kühen mit Horn und die Milchbauern bekommen einen fairen Milchpreis. Gluten- & gentechnikfrei. Es wird gänzlich auf Geschmacksverstärker, Farb- & Konservierungsstoffe und chemische Zusätze verzichtet. ...einfach moo!

Hier werden Sie beraten und freundlich bedient! Einige MitarbeiterInnen-Fotos...